referenz_jobcenter_1_600x400

Informationsveranstaltung vom Jobcenter Mannheim

Das Jobcenter Mannheim veranstaltete 2019 eine Informationsveranstaltung am Neumarkt in der Neckarstadt West.

Das Ziel war es das Image als familienfreundlich, engagiert und kompetenten zu stärken. Das Jobcenter Mannheim informierte über mögliche Weiterbildung sowie Qualifizierung und verschiedenste Unterstützungsmöglichkeiten.

Der Blickfang der Veranstaltung sollte der Zendome 50 sein, der als Infopoint diente und zu  persönlichen Gesprächen der Besucher eingeladen hat. Durch seine außergewöhnliche Architektur war er ein echter Hingucker und erlangte die volle Aufmerksamkeit der Besucher. Der Eingangsbereich war Halbtransparent, sodass die Besucher von außen einen besseren Einblick in den Zendome bekamen. Neben dem Infopoint  gab es im Zendome 50 eine FotoAktion, bei dem die Besucher sich ihr persönliches Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen konnten.

Ebenso bietete das Jobcenter Mannheim ein vielfältiges Rahmenprogramm für insgesamt 1.200 geladene Kunden. Neben dem bunten Kinderprogramm wie das Kinderschminken oder die farbigen Luftballontiere, gab es eine Autogramm Stunde mit den Spielern vom SV Waldhof Mannheim – hier war für jeden etwas dabei.

 

Unsere Leistungen:

  • Gesamt Entwicklung und Konzeption der Informationsveranstaltung
  • Erstellung einer Eventskizze und eines Ablaufplans
  • Auf- & Abbau der kompletten Veranstaltung
  • Bereitstellung der weiteren Eventmodule inkl. geschulten Betreuungspersonal
  • Übernahme der gesamten Logistik
  • Stetige Kommunikation mit dem Kunden
  • Auswertung der Teilnehmer Befragung
Vorschau: referenz_jobcenter_5_600x400
Vorschau: referenz_jobcenter_4_600x400
Vorschau: referenz_jobcenter_3_600x400
Vorschau: referenz_jobcenter_2_600x400
Vorschau: referenz_jobcenter_0_600x400